Tipp: Problemlösung Apple Lightning Connector

Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Lightning Connector vom iPhone. Immer wieder war der Kontakt abgebrochen, sodass das iPhone morgens nicht aufgeladen war. Auch nervig wenn man im Auto über Spotify Connect Musik hört und man dauernd die Verbindung zurechtrücken muss. Dazu kommt, dass der Akku aktuell auch schon schlapp macht und das iPhone dauernd bei 30% ausgeht. Also habe ich mir einen neuen Akku und einen Lightning Connector bestellt, um diese Teile mal auszutauschen. Nach dem ich beides bestellt habe, habe ich mir noch mal gedacht, ich könnte ja den Lightning Anschluss einmal reinigen. (Wieso bin ich nicht früher darauf gekommen! :D) Ich wollte gar nicht glauben, was da für ein Dreck rausgekommen ist.

 

Auf jeden Fall sitzt das Auflagekabel jetzt vernünftig im iPhone und es lädt ohne Probleme auf. Keine Probleme mehr. Also das Teil wieder storniert. Also kann es helfen, den Anschluss einmal gründlich zu reinigen. Ich habe dafür einen Zahnstocher verwendet.

 

Diese Lösung ist natürlich keine Wunderheilung, es kann ja sein, dass der Anschluss an dem Gerät tatsächlich defekt ist. Aber es einmal auszuprobieren kostet ja nichts!

Leave a reply:

Your email address will not be published.